Wenn wir über Gesundheit und Gesundheitsversorgung in den USA sprechen, denke ich, dass wir uns alle gerne vorstellen würden, dass jeder die gleiche hohe Qualität der Versorgung erhält, aber das ist tatsächlich nicht der Fall und viele der Ungleichheiten, die wir innerhalb des Gesundheitssystems in den USA sehen, sind das Ergebnis schlechter wirtschaftlicher und umweltbedingter Bedingungen. Viele der Ungleichheiten, die wir innerhalb des Gesundheitssystems in den USA sehen, sind das Ergebnis schlechter wirtschaftlicher und umweltbedingter Bedingungen, und ich habe hier s geschrieben, und das steht für sozioökonomischen Status, und wenn wir über die soziale Klasse nachdenken, können wir sie in Form einer Pyramide betrachten, in der wir die höchsten Einkommen und Bildungsniveaus an der Spitze und die niedrigsten am unteren Ende haben, und wenn wir in dieser sozialen Pyramide nach oben gehen, sehen wir, dass der Zugang zur Gesundheitsversorgung besser wird und die Qualität dieser Gesundheitsversorgung sich ebenfalls verbessert und damit zusammenhängend ist die Gesundheit der Menschen an der Spitze der Pyramide tendenziell auch besser, aber das Gegenteil ist der Fall für die Menschen am unteren Ende der Pyramide, und es gibt eine Reihe von Gründen, warum das so ist: Erstens sind qualitativ hochwertige medizinische Dienste eher in wohlhabenden Gemeinden zu finden als in armen oder ländlichen Gegenden, und zweitens verbreiten sich Krankheiten eher in beengten Wohnverhältnissen und Auch eine schlechte Ernährung kann die Gesundheit eines Menschen erheblich beeinträchtigen, was besonders für Menschen gilt, die in „Food Deserts“ leben, d. h. in Gegenden, die viel Zugang zu Fast Food, aber kaum Zugang zu Supermärkten oder frischen Produkten haben Personen mit einem niedrigeren SES nehmen auch eher Jobs an, die sie in gefährliche Umgebungen bringen, was zu Bergleute arbeiten unter sehr gefährlichen Bedingungen und haben ein hohes Risiko für Erkrankungen wie die „Schwarze Lunge“, die durch das Einatmen von Kohlenstaub entstehen kann. Außerdem können sich Menschen mit niedrigerem SES teure Behandlungen und Rezepte nicht leisten.Amerikaner, Hispanoamerikaner und amerikanische Ureinwohner haben tendenziell höhere Morbiditätsraten oder höhere Krankheits- und Sterblichkeitsraten, sie haben tendenziell auch einen schlechteren Zugang zur Gesundheitsversorgung, und die Gesundheitsversorgung, die sie erhalten, ist tendenziell von geringerer Qualität, und obwohl einige, vielleicht sogar viele der rassischen Unterschiede Obwohl einige, vielleicht sogar viele der Rassenunterschiede, die wir in der Gesundheitsversorgung sehen, auf die Ursachen zurückgeführt werden können, die wir aufgelistet haben, als wir über den SES sprachen, erklärt das nicht alles, was wir sehen, selbst wenn wirtschaftliche Unterschiede und sogar die Art der Versicherung berücksichtigt werden, haben Minderheiten immer noch eine geringere Wahrscheinlichkeit, sowohl alltägliche Standardgesundheitsversorgung als auch Behandlungen für lebensbedrohliche Krankheiten zu erhalten.Auch wenn ökonomische Unterschiede und sogar die Art der Versicherung berücksichtigt werden, erhalten Minderheiten immer noch seltener sowohl die alltägliche Standardgesundheitsversorgung als auch Behandlungen für lebensbedrohliche Krankheiten Es gibt auch viele wichtige geschlechtsspezifische Unterschiede in der Gesundheit und der Gesundheitsversorgung, z. B. nehmen Männer typischerweise weniger präventive Dienste wie Impfungen und Untersuchungen in Anspruch, selbst wenn sie ihnen zur Verfügung stehen Frauen benötigen reproduktive Dienste und leider wird der Zugang zu diesen Diensten manchmal aufgrund von Politik und lokalen Gesetzen eingeschränkt und während viel Aufmerksamkeit auf die Suche nach Behandlungen für Krankheiten wie Herzkrankheiten und Diabetes gelegt wird, konzentrieren sich diese Studien oft auf Männer und schließen Frauen nicht immer mit ein, und da sich die Symptome von Krankheiten je nach Geschlecht unterscheiden können, können Frauen darunter leiden Da sich die Symptome von Krankheiten je nach Geschlecht unterscheiden können, können Frauen unter dem Mangel an medizinischer Forschung leiden. Eine weitere Gruppe, die unter Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung leidet, ist die LGBT-Gemeinschaft. Diese Personen werden von Mitarbeitern des Gesundheitswesens diskriminiert, was die Zahl der Kliniken, in denen sie sich wohlfühlen, wenn sie Hilfe suchen, oft einschränken kann.